Allgemeines zum Geistheilen

Schon bei Plato gab es Hinweise zum Heilen

Plato zum Heilen und Geistheilen: er wollte bei der Behandlung nicht die Seele vom Körper trennen

"Die Heilung eines Teils sollte nicht versucht werden, ohne das Ganze zu behandeln. Versuche nicht, den Körper ohne die Seele zu heilen; und wenn Kopf und Körper gesund sein sollen, musst du damit beginnen, den Geist zu heilen, denn dies ist der größte Irrtum unserer Zeit bei der Behandlung des menschlichen Körpers, dass die Ärzte zuerst die Seele vom Körper trennen."

PLATO

 

Geistheilung und deren Resultate

Geistheilen im Gesundheitswesen

Das Heilen ist ein derzeit noch unterschätzter Faktor im Gesundheitswesen. Uns Menschen ist das Heilen seit Urzeiten aus allen Kulturen bekannt. Bei unserer derzeit dominierenden, wissenschaftlich ausgerichteten Denkweise jedoch, wird es häufig immer noch von der medizinischen Fachwelt ignoriert.
Ganz anders verhält es sich in unserer europäischen Nachbarschaft: in Großbritannien, den Niederlanden und in einigen Kantonen der Schweiz sind das Heilen und "Geistheiler" vollkommen etabliert. Es gibt Geistheiler, die in Krankenhäusern und Arztpraxen "ganz normal" als Angestellte mitarbeiten.

Geistheilen und das Verhältnis...

...zur Behandlung durch Ärzte und Heilpraktiker.
Mein Heilen tritt nicht in Konkurrenz zur Behandlung durch Ärzte und Heilpraktiker. Ich verstehe diese Energiearbeit als wertvolle Ergänzung zur Wissenschafts- und Naturheilmedizin und sehe mich als Bereicherung im Spektrum unseres Gesundheitswesens.

Weitere Links:

Ich habe eigene Arbeitsbereiche zum Heilen definiert.

Eine Definition zum Geistheilen.

Vortrag über Geistheilen vom 29.06.05

Hier finden Sie Information über meine Art des Geistheilens.

Edeltraud Mohry ist als Heilerin weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannt. Sie informiert hier über Möglichkeiten des Geistheilens, Geistheilerausbildung und zum Thema Fernheilung.